Q4 Computer&Co Café am 01.10.2021

Das 2. Q4 Computer&Co Café fand am 01.10.2021 im Dorfgemeinschaftshaus in Esch statt. Nachdem sich das Team gegen 17 Uhr traf um die notwendigen Vorarbeiten zu machen trafen schon kurz vor 18 Uhr die ersten Gäste ein.

Das Empfangsteam nahm die Fragen und Problemen der Gäste auf. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Gäste warten und dann mit den "Experten" ins Gespräch kommen. Viele Gespräche auch untereinander entwickelten sich.

Wieder waren es ganz unterschiedliche Fragestellungen und Probleme, um die es ging. Einerseits Probleme, Fotos vom USB Stick auf das Tablet zu bekommen, Fragen zur Windowsinstallation bzw. deren Updates, dem Zugang zum deutschen Appstore, Einstellungsproblemen bei einem Smartphone bis zum Anschluss einer USB Festplatte an einen LINUX Laptop. Bis auf einen Fall konnte direkt geholfen werden. Im offenen Fall müssen noch weitere Recherchen erfolgen.

Besonders schön war, dass auch neue "Experten" dazu kamen und diese auch direkt mit einsteigen konnten. Martin Seip, Peter Behrendt, Hertha Faulstich und Elias Menke verstärkten das Team der Experten Mark Ostrovskii, Werner Bohn und Paul Boll. Im Empfang waren Brigitte Hörning, Christine Merz sowie Karen und Thomas Umscheid die Ansprechpartner der ankommenden Gäste.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten.

Das nächste Q4 Computer&Co Café findet am Freitag, den 05.11.2021 statt.