Unterstützung bei PC, Tablet und Handy Problemen

Gerade in der jetzigen Zeit ist deutlich geworden, wie wichtig eine funktionierende Kommunikation aller Menschen mit Hilfe der neuen Medien ist.

Um Beratungsangebote, Einkaufs- und Liefermöglichkeiten zu nutzen oder auch um mit den Eltern, Kindern und Enkelkindern über Video in Kontakt zu bleiben, alles dies setzt eine funktionierende Technik und deren Handhabung voraus.

Anleitungen zum Führen von Videogesprächen oder -konferenzen finden Sie unter folgendem Artikel. (Bitte anklicken)

Egal, ob es sich um die Nutzung von Handy, Tablet oder Computer handelt, oftmals scheitert diese Kommunikation an kleinen Problemen.

Zur Lösung dieser Probleme bieten wir Ihnen unsere Unterstützung an. Wir sind eine Gruppe ehrenamtlich Tätiger, die als Gruppe über ein breites Spektrum von Kompetenzen und Fähigkeiten verfügt.

In unserer Gruppe findet sich in der Regel ein Mitglied mit entsprechenden Kenntnissen in den Bereichen:
- Windows-, Linux- oder Mac- Rechnern
- Android Handy oder Tablet
- iPhone oder iPad

Sollten Sie also Hilfe benötigen, senden Sie uns eine E-mail oder rufen Sie uns unter unserer zentralen Rufnummer an und teilen ihr Problem und die Kontaktdaten mit.

Zentrale Telefonnummer: 06126 59224
E-Mail: brigitte.hoerning@gemeinde-waldems.de

Ihr Anliegen wird dann intern weitergeben, wir werden uns dann telefonisch bei Ihnen melden und zusammen mit Ihnen versuchen, ihr Problem mit Rechner, Tablet oder Handy zu lösen.

Mithilfe: Sollten Sie ebenfalls über EDV-Kompetenzen verfügen und bei uns mitarbeiten wollen, dann freuen wir uns. Melden Sie sich doch dann bitte unter der zentralen Nummer oder per Mail an: webmaster@quartier4-taunus.de