Veranstaltungen „Q4 informiert“

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den Veranstaltungen, die von Quartier 4 zu den verschiedensten Themen geplant und durchgeführt werden. Hier die entsprechenden Beiträge.


Q4 informiert - Grundsteuer und Elster

Q4 informiert – Grundsteuer und Elster

Alle Haus- und Grundstücksbesitzer haben bis Ende Oktober 2022 die Grundsteuererklärung abzugeben und dies möglichst nicht in Papierform, sondern über das Internet in Elster.Viele fragen sich, wie geht das? Was brauche ich alles dafür, wer kann mir helfen und wo bekomme ich die notwendigen Daten und den Zugang zu dem Elsterformular her? Die Arbeitsgruppe Information und ...

19.07.22 - Grundsteuererklärung und Elster

19.07.22 – Grundsteuererklärung und Elster

Auf viele von uns kommt jetzt eine neue Aufgabe zu. Wir sollen bis Ende Oktober 22 eine Grundsteuererklärung abgeben und diese nicht in Papierform sondern über den Computer und das Internet als sog. Elsterformular. Einige werden sich fragen, wie geht das? Was brauche ich dazu alles, wer kann mir helfen und wo bekomme ich die notwendigen ...