Bürgerbus-Neuigkeiten: Fahrsicherheitstraining erfolgreich absolviert und ab Januar 2020 neuer Fahrtag

Sonntagmorgen, 8 Uhr - manch einer lässt es da noch ruhig angehen… Nicht so unser Bürgerbus-Team! 😀

Das Carepaket war gepackt und unsere Fahrer und Fahrerinnen starteten zu einem ganztägigen Fahrsicherheitstraining. Auf dem Übungsgelände der Kreisverkehrswacht Limburg-Weilburg übten die Teilnehmer den Bürgerbus in Gefahrensituationen wie Glatteis und Aquaplaning sicher zu steuern.

Fazit der Teilnehmer gegen 17 Uhr: „Es war ein langer anstrengender Tag mit viel Herzklopfen, aber wir nehmen sehr viel an Erfahrung mit und als Gruppe hatten wir Spaß dabei.“

Quartier 4 ist stolz auf das Engagement unseres Bürgerbus-Teams! Wir freuen uns, dass alles gut gegangen ist und die Gruppe motiviert und gut gerüstet für weitere Bürgerbus-Fahrtage ist.

Ab Januar 2020 können wir zusätzlich einen weiteren Fahrtag anbieten: Dann rollt unser Bürgerbus auch Freitagvormittag ‚Von-Tür-zu-Tür‘ durch das Idsteiner Land.