Erstes Computer Café erfolgreich – Am 1.10. nächste Veranstaltung

Am Freitag, den 03.09.21 fand im DGH Esch das erste Quartier 4 Computer&Co Café statt. Das Team traf sich bereits um 17 Uhr um die technischen und organisatorischen Vorbereitungen abzuschließen. Brigitte und Christine bereiteten für den Empfang, die Datenaufnahme und Kaffee und Kuchen alles vor. Hans-Peter, Mark, Werner und Paul bauten die Technik auf und banden das WLAN des DGH als Netzwerk ein.

Gegen 18 Uhr kamen dann auch die ersten Interessierten, einige nur zum Schauen und Reden, andere mit Fragen und Problemen im Bereich Smartphone, Tablet und PC Nutzung bis hin zu Einstellungen an einem Fahrrad Navi. Fast alle Probleme konnten vor Ort gelöst werden. In einem Fall ist weitere Recherche und ein separates Treffen erforderlich.

Zum Café hinzu stießen auch an einer Mitarbeit Interessierte hinzu. Es kam zu interessanten Gesprächen und schon beim nächsten Café wird das Team verstärkt sein.

Nach dem Ende setzte sich das gesamte Team zu einer kleinen Auswertung zusammen. Das Konzept hat funktioniert, lediglich das Ende soll etwas früher angesetzt werden.

Das nächste Café findet von daher am 01.10.2021 wieder im DGH Esch in der Zeit von 18.00 Uhr - 20.30 Uhr statt. Wir freuen uns darauf.

Die Idsteiner Zeitung berichtete über das Café unter

https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/untertaunus/waldems/erstes-computer-co-cafe-der-initiative-quartier-4_24428704