Café Jedermann auf dem Dorfplatz in Bermbach

Es war schon lange der Wunsch der Besucher des Café Jedermanns sich einmal bei schönem Wetter auf dem von der Bürgergruppe Bermbach neugestalteten Dorfplatz zu einem Kaffeeplausch zu treffen.

Nun endlich konnte der Wunsch in die Tat umgesetzt werden. In Kooperation mit den Wirtsleuten des Bermbacher Stübchens, die für Kaffee und ausreichend Wasser sorgten, bereitete sich das Team der Quartier 4 Gruppe am Montag, dem 10.August 2020 auf den Nachmittag vor. Die Stühle und Tische der Wirtschaft konnten genutzt werden, sodass ohne Schwierigkeiten den Hygienevorschriften und den Abstandsregeln während der Corona Pandemie entsprochen werden konnte. Der Kuchen wurde wieder von einigen Teammitgliedern und Besuchern mitgebracht und so konnte auch das Team einen entspannten Nachmittag genießen.

Bei über 30 Grad fanden dann doch einige Besucher den Weg auf den Dorfplatz – auch einige neue Gesichter waren dabei. Unter den großen Sonnenschirmen, die viel Schatten spendeten, ließ es sich dann auch gut aushalten und es wurden viele anregende Gespräche geführt. 

Das Café Jedermann wird vorerst solange weiter geführt, wie man sich draußen treffen kann. Wie es im Herbst weiter geht, wissen die Teamer noch nicht. Aber das nächste Café am 14. September 2020 ist bereits in Planung. In welchem Ortsteil dann der Bürgerbus halten wird, steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.