Sitztanz im Café Jedermann

Es wurde getanzt im Café Jedermann

Am ersten Café Jedermann des neuen Jahres fand eine ganz besondere Aktion statt. Zu Gast war Heike Jost, die einen bewegten Nachmittag anbot.

Aber zunächst konnten sich die Besucher mit Kaffee und Kuchen stärken. Anschließend wurden die Tische zur Seite gestellt und ein Sitzkreis gestellt. Die Spannung stieg bei den Gästen und Heiterkeit brach aus, denn man fragte sich, was denn jetzt geschehen sollte. In lockerer Atmosphäre begann Heike Jost nun mit dem Sitztanz.

Die begleitende Musik wechselte mal von langsamen Rhythmen zur schnelleren Polka und die Bewegungen, die ausgeführt werden mussten, wechselten ebenfalls zum Takt der Musik. Dabei konnte jeder Teilnehmer selbst entscheiden, wie viel er mitmachen wollte. Die Koordinationsfähigkeit wurde geschult.

Alle Teilnehmer waren hoch motiviert, sangen die Lieder mit und fanden dass dieser Sitztanz unbedingt wiederholt werden sollte.

Ein großes Lob an Frau Jost, die den Sitztanz durchführte und für eine sehr angenehme Atmosphäre sorgte.

Zum Ausklang spielte Herr Göbel noch auf dem Schifferklavier bekannte Lieder zum Mitsingen. 

Um 17 Uhr kam der Bürgerbus und ein schöner Nachmittag ging zu Ende.