Bürgerbus in aller Munde

Im Zusammenhang mit der Bürgermeisterwahl in Idstein wurde von verschiedenen Seiten öffentlich Bezug auf die Arbeit von Quartier 4, insbesondere auf die Etablierung des Bürgerbusses, genommen.

Das zeigt, dass unsere ehrenamtliche Arbeit gesehen und wertgeschätzt wird. Darüber freuen wir uns.

Wir möchten die einzelnen Darstellungen nicht kommentieren, aber zur Schaffung von Transparenz unsere Sicht wiedergeben: Dank der Unterstützung durch die Gemeinde Waldems  während der Konzeptionsphase und bei der organisatorischen Umsetzung fährt der Quartier4-Waldems-Bürgerbus  seit Anfang Mai. Er wurde aus Landesfördermitteln angeschafft. Idstein trägt zusammen mit Waldems zur Finanzierung der laufenden Kosten bei. UND: Mehr als ein Dutzend ehrenamtlicher Fahrer engagieren sich regelmäßig.

Es macht uns stolz, dieses  MITEINANDER-Projekt angestoßen und vorangebracht zu haben. Wir hoffen, dass es ein Beispiel gibt und viele sich von dem Gedanken "Gemeinsam können wir es schaffen!" motivieren lassen.