Vorweihnachtliches Café Jedermann

Das Café Jedermann öffnete am 10.12.18 das letzte Mal in diesem Jahr seine Tore im Gemeindehaus in Bermbach. Die Organisatoren hatten zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag eingeladen. Das Interesse war groß und viele Besucherinnen und Besucher machten sich trotz Regen auf den Weg zur Veranstaltung. Viele brachten selbst gebackenen Kuchen und Plätzchen mit und genossen bei Kerzenschein die gemütliche Atmosphäre. Aber dies war nicht das einzige! Die Gäste brachten Gedichte und Geschichten mit und gestalteten den Nachmittag selbst. Frau Kober spielte sehr besinnliche Adventslieder auf der Gitarre. Anschließend konnten sich die Gäste Weihnachtslieder wünschen. Anke Balschun und ihre Kinder begleiteten die Lieder auf dem Keyboard. Altbekannte Weihnachtslieder wurden wieder ins Gedächtnis gerufen und gemeinsam gesungen, aber auch neue Lieder ausprobiert. Die Kinder, die anwesend waren, brachten den Älteren Lieder wie "In der Weihnachtsbäckerei" oder "Dicke, rote Kerzen" bei.

Ganz herzlichen Dank allen Akteuren! Es war ein sehr schöner Nachmittag und ein schöner Jahresausklang!

Das Team "Gemeinschaft (er)leben" wünscht Allen gesegnete Weihnachten und freut sich auf das erste Café Jedermann am 14. Januar 19