Gemeinsam an den Tisch, Bermbach 20.04.2018

Gemeinsam an den Tisch Gemeinschaft (er)leben- Treffpunkt Dorfmitte

Endlich war es soweit. Die Planungen waren abgeschlossen, die Aufgaben verteilt und nun konnte am 20. April 2018 das erste gemeinsame Mittagessen in Bermbach im Gemeindehaus stattfinden.

Das Team hatte einen großen Topf Gulaschsuppe und eine vegetarische Linsensuppe gekocht. Um 12.15 Uhr kamen bereits die ersten Gäste. Insgesamt hatten sich 25 Personen vorwiegend aus Bermbach und Heftrich angemeldet.
Bei herrlichem Sommerwetter ließen sich alle die Suppe schmecken. Zum Abschluss kam man auch noch bei Kaffee und Kuchen gemeinsam ins Gespräch. Alle waren sich einig, dass dies eine schöne Premiere war und unbedingt wiederholt werden sollte.


Vor dem Nachhauseweg konnte man dann auch nicht nur eine Spende los werden, sondern auch seine Wünsche für weitere Aktionen in den Dörfern notieren, die die Teamer interessiert entgegen genommen haben.
Um die Anregungen umsetzen zu können und weitere Planungen vorzunehmen, trifft sich die Gruppe am 8.5.18 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Bermbach. Das Team freut sich über weitere Unterstützung durch Menschen, die nach dem Motto Gemeinsam - statt einsam das Leben unseren den Dörfern mitgestalten möchten.