2. Bericht zum Roder Stammtisch

Hier ein kleiner Bericht , wie es in Rod mit dem Stammtisch weitergegangen ist und weitergeht.
Wir von Quartier 4 finden, das ist eine tolle Initiative, die den Quartier 4 Gedanken direkt widerspiegelt. Danke an Hr. Sasse für die Initiative, die Durchführung und auch für den Bericht.
----------------------------
Liebe Roder Stammtisch Interessierte,
der 4. Roder Stammtisch war der bis jetzt längste und lustigste.
Mit 2 Oberrodern begann es gegen 19:15 Uhr eher mau. Als gegen 19:30 h das Telefon klingelte und angefragt wurde, ob wir zum Brunnen kommen wollen - dort hatte sich eine kleine Gruppe als Parallelstammtisch getroffen - zögerten wir und blieben im kühlen Stammtischzimmer bei kühlen Getränken. Gegen 20 Uhr waren wir zu viert. Um 20:30 h dann zu fünft. Und es war lustig. Wieder einmal gab es mehr zu erzählen und zuzuhören, als die (eigentlich begrenzte) Zeit es zuließ.
Als dann zwischendurch Feuerwehrsirenen gingen und einer der Teilnehmer "mal eben retten ging" blieb die Runde lustig beisammen und erfuhr gegen 22:00 Uhr dann den Grund der Feuerwehraktion. Wieder ein Thema mehr, dass auf den Tisch kam. Lob für die tolle Truppe der Freiwilligen, die immer in Rekordzeit zur Stelle sind. Und so kam es, dass auch weit nach Mitternacht noch Stoff zum Reden und Stöffche zum Trinken vorhanden waren. So lange wird es nicht oft gehen, aber durch die Ferienzeit und den ein oder anderen flexibel arbeitenden Teilnehmer konnte die illustre Runde sich mal so richtig dorfmittig und heimisch fühlen.
Die Mischung von Neubürgern (weniger als 5 Jahre im Dorf), Ureinwohnern (+50 Jahre im Dorf) und Anwärtern auf Dauerresidenz (5 - 50 Jahre im Dorf) war optimal. Auch Geschlechterausgleich war gegeben - jedoch die Niederroder wurden vermisst. Vielleicht bei einem der nächsten Roder Stammtische jeden 2. Mittwoch (15.8 , 29.8 usw. ) um 19:00 Uhr?
Wir werden sehen.
Jeder ist willkommen - die Getränkeversorgung hat bisher auch immer geklappt. Wer etwas andseres als Wasser trinken mag, bringt es mit oder verlässt sich drauf, dass Wein, Bier, Cola, Äppelwoi und Kaffee da sind 🙂
Soweit der Bericht. Herzliche Grüße aus Rod,

Uwe Sasse

mailto: uwe.sasse@email.de