5. Treffen AG Licht im Dunkeln

Nach einer längeren Sommerpause traf sich das Team am 29.8.19 wieder, um das Erarbeiten von Hilfsangeboten bei Demenzerkrankungen weiter fortzuführen. Der am 15.6.19 stattgefundene Kaffee Nachmittag wurde nochmals reflektiert und alle waren sich einig, das war ein erster kleiner Erfolg, hier konnte das Team Betroffenen ein paar informative und liebevolle Stunden schenken. Herr Stephan Hoffmann, der diesen Nachmittag mit seinem Fachwissen und seinen einfühlsamen Worten begleitete, hat der Arbeitsgruppe zugesagt, dass eine weitere Zusammenarbeit und Unterstützung des Teams für ihn eine Herzensangelegenheit ist und er sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team sehr freut.

Am 19.9.19 findet der 3.Fachtag Demenz der Alzheimer Gesellschaft Rheingau Taunus in der Stadthalle in Idstein statt, an dem einige Teamer teilnehmen werden.Im nächsten Schritt wird die gesamte Arbeitsgruppe den Kurs "Brücken ins Anderland" besuchen, hier wird Herr Hoffmann noch tiefer in die Facetten einer Demenzerkrankung einsteigen und die Teilnehmer weiter qualifizieren. Die AG erhofft sich durch die Arbeit mit Herrn Hoffmann neue Impulse zu bekommen, wie es im nächsten Jahr weiter gehen kann. Die weitere Qualifizierung und das erworbenen Wissen soll an Interessierte unserer Dörfer weitergegeben werden. Wie und in welcher Form wird sich im Laufe der nächsten Monate entwickeln.

Menschen, die das Team mit Ideen und Tatkraft unterstützen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach melden bei Petra Körner, Tel. 0172 6699545 oder 06082 929045
E-mail: koerner@heftrich-evangelisch.de