Bürgerbus Fahrerinnen & Fahrer gesucht

Seit Mitte Januar steht unser Bürgerbus am Rathaus in Esch. Immer häufiger werden wir gefragt, wann er seinen Dienst denn nun endlich aufnimmt. Gerne wären wir bereits Ende März 2019 'fahrbereit'. Allerdings hängt der Start unseres Tür-zu-Tür-Fahrservices von Rahmenbedingungen ab, die die Bürgerbus-Aktiven nur zum Teil beeinflussen können.

So benötigen die ehrenamtlichen Fahrer den sogenannten "kleinen Personenbeförderungsschein". Dieser setzt unterschiedliche ärztliche Gutachten voraus, die von einem Arbeitsmediziner erstellt werden. Bislang ist es uns nicht gelungen, Termine bei für die Untersuchungen zu vereinbaren - die Gemeinde Waldems arbeitet intensiv daran und wir hoffen, hier bis Ende März 'grünes Licht' zu haben.

Danach wird in Absprache mit den ehrenamtlichen Fahrern, der Bürgerbus-Dienstplan für zwei Wochentage erstellt. Um den Betrieb sichern zu  können suchen wir weitere Bürger und Bürgerinnen, die sich bereit erklären, den Bus mindestens einmal monatlich für 3-4 h zu fahren.

Interesse? Dann sprechen Sie mich gerne für nähere  Informationen an:

Karla Sachse-Domschke
Tel.: 06126-710 77 14
E-Mail: sachse-domschke@heftrich-evangelisch.de