Lesefest – Tatort Eden 1919

20. Januar 2019 - 17:00

Am Sonntag, den 20.01.2019 findet um 17:00 Uhr in der Ev. Kirche Steinfischbach, Camberger Straße ein JuGo „Go to Steinfischbach“ statt.

Maja Nielsen liest im Rahmen des JuGo aus ihrem Buch „Tatort Eden 1919“. Eingeladen sind Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen – gestaltet wird dieser JuGo von Jugendlichen.

Von Breckerfield nach Berlin! Der 17jährige Biko kann sein Glück kaum fassen: Er ist tatsächlich an der berühmten Artistenschule angenommen worden. Ein alter Koffer im Fundus der Artistenschule versetzt ihn fast 100 Jahre zurück in eine bewegte Zeit Berlins – die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg, die Zeit der Novemberrevolution mit dem Mord an Rosa Luxemburg. Tatort Eden 1919 – ein wahrer Politkrimi beginnt. Doch auch das Berlin von heute ist aufregend genug. Als Sohn eines Afrikaners wird Biko für einen der zahlreichen Flüchtlinge gehalten, die in die Stadt kommen. Und plötzlich geht es um viel mehr als nur um seinen Traum, Artist zu werden …

Eine gemeinsame Veranstaltung der ev. Kirchengemeinden Steinfischbach-Reichenbach und Reinborn, Esch und Walsdorf, Bermbach und Heftrich sowie der Kath. Kirchengemeinde St. Thomas Waldems in Kooperation mit der Gemeinde Waldems und dem Netzwerk Leseförderung Rheingau-Taunus.

Im Anschluss an die Lesung und den JuGo treffen wir uns bei Gesprächen und einem kleinen Imbiss im Ev. Gemeindehaus Steinfischbach, Camberger Str. 12.

Infos unter brigitte.hoerning@gemeinde-waldems.de oder Tel. 06126/59224